Im Zuge des Wiederaufbaus wird die Eifelstrecke in den nächsten Jahren etappenweise elektrifiziert. Während noch letzte Arbeiten für den Wiederaufbau nach der Flut laufen, beginnt DB InfraGo zeitgleich mit der Elektrifizierung.
Vom 2. September 2024 (19:30 Uhr) bis 6. Januar 2025 (6 Uhr) erfordern diese Arbeiten die Sperrung der Strecke zwischen Euskirchen/ Kall & Trier. Aufgrund der Bauarbeiten werden die Züge der Linien RE 12 und RE 22 durch Busse zwischen Euskirchen/ Kall und Gerolstein ersetzt. Die Busse der RE 12 fahren zwischen Kall und Gerolstein mit Bedienung der Halte in Nettersheim, Blankenheim (Wald), Dahlem (Eifel), Jünkerath, Lissendorf und Oberbettingen-Hillesheim. Die Busse des RE 22 fahren zwischen Kall und Gerolstein mit Halt an allen Unterwegshalten.
Die Züge fallen außerdem zwischen Gerolstein und Trier Hbf aus und werden durch Busse ersetzt. In Gerolstein ist zwischen den Bussen des Schienenersatzverkehrs ein Umstieg erforderlich. Nähere Informationen zu den baubedingten Einschränkungen zwischen Gerolstein und Trier Hbf werden nachgereicht.
Zusätzlich fahren zwischen Kall und Trier Hbf Schnellbusse (ohne Zwischenhalte) als Ersatz.
Die Fahrplanänderungen sind in den Online-Auskunftssystemen enthalten und werden über Aushänge an den Bahnsteigen bekannt gegeben.
Weitere Informationen entnehmen Sie der Baustelleninformation. Bitte beachten Sie, dass die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen. Die Wegbeschreibung zu den SEV-Haltestellen finden Sie auf bahnhof.de.
Ende des Expander-Inhaltes